WingTsun-Trainer und Pädagoge

Nach langjähriger hauptberuflicher Arbeit als diplomierter Erzieher in verschiedenen pädagogischen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe entschied sich Michael Wolfgramm 2006 für den Verband KSH- Kampfkunstschulen Schleswig-Holstein tätig zu werden. Seine Begeisterung für KSH-WingTsun motivierte ihn diese einzigartige Kampfkunst als selbständiger Trainer auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

Die intensive Ausbildung im WingTsun-System bei Dai Sifu Markus Waßmann und Sifu Marcus Schütt schaffte die Basis, um seine umfangreichen Kenntnisse in inzwischen zwölf eigenen KSH-Schulgruppen dauerhaft zu unterrichten. Dabei hat Michael einen hohen pädagogischen Trainings-Anspruch und lässt viele Elemente aus Gewaltprävention und Fairness-Training in seine Unterrichte einfließen.

Über das reguläre Kampfkunst-Training hinaus bietet Michael zahlreiche weitere Kurse und Fortbildungen für verschiedene Alters- und Interessengruppen an:

– Gewaltprävention- / Selbstbehauptungs-Training
– Fairness- / Team-Training
– Kommunikations- / Sozialkompetenz-Training
– Konfliktmanagement- / Deeskalations-Training
– Konfliktlotsen- / Streitschlichter-Training
– Anti-Aggressions-Training
– Friedenspädagogische Seminare

Für detaillierte Kurs-Informationen steht Michael gern persönlich zur Verfügung.

Telefon: 0177 -860 7974

oder nutze das Kontaktformular auf dieser Seite, um Michael zu schreiben.

 

 

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht