top of page

Michael Wolfgramm

​

Nach langjähriger hauptberuflicher Arbeit als diplomierter Erzieher in verschiedenen pädagogischen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe entschied sich Michael Wolfgramm 2006 für den Verband KSH- Kampfkunstschulen Schleswig-Holstein tätig zu werden.

Seine Begeisterung für KSH-WingTsun motivierte ihn diese einzigartige Kampfkunst als selbständiger Trainer auch anderen Menschen zugänglich zu machen.

Die intensive Ausbildung im WingTsun-System bei Sifu Markus Waßmann und

Sifu Marcus Schütt schaffte die Basis, um seine umfangreichen Kenntnisse in inzwischen zwölf eigenen KSH-Schulgruppen dauerhaft zu unterrichten.

Dabei hat Michael Wolfgramm einen hohen pädagogischen Trainings-Anspruch und lässt viele Elemente aus Gewaltprävention und Fairness-Training in seine Unterrichte einfließen.

 

 

Über das reguläre Kampfkunst-Training hinaus bietet Michael Wolfgramm zahlreiche weitere Kurse und Fortbildungen für verschiedene Alters- und Interessengruppen an.

 

- Gewaltprävention/ Selbstbehauptungs-Training

- Fairness/ Team-Training

- Kommunikations/ Sozialkompetenz-Training

 

- Konfliktmanagement/ Deeskalations-Training

 

- Konfliktlotsen/ Streitschlichter-Training

- Anti-Aggressions-Training

 

- Friedenspädagogische Seminare

 

 

Für detaillierte Kurs-Informationen steht Herr Wolfgramm gern persönlich zur Verfügung.

 

 

Persönliche Kontaktdaten:

 

Michael Wolfgramm

Birkenweg 22

24257 Pülsen

Mobil: 0177- 8607974

Email: michael-wolfgramm@web.de

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Meine Gruppen

bottom of page