top of page
Niklas Kramer Foto.jpg

Hallo, ich bin Niklas

Hallo, mein Name ist Niklas und ich bin seit dem Jahr 2023 Ausbilder in der KSH. Bereits als Jugendlicher bin ich der KSH beigetreten und habe mit dem Kampfsport begonnen. Rückblickend war es das Beste, was mir passieren konnte. Wie für viele junge Menschen, war ich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Die Mischung aus Sport, Selbstverteidigung und Gewaltprävention verhalfen mir zu einem gesunden Körpergefühl und Selbstbewusstsein. Ich habe gelernt, dass ich nicht perfekt sein muss und Ziele erreichen kann. Meine Motivation war geweckt. Mit dem erfolgreichen Hauptschulabschluss sollte es weiter und ich habe nach dem Abitur zwei Ausbildungen zum Dachdecker und Kaufmann für Büromanagement durchlaufen. 2018 wurde ich dann zum Azubi des Nordens ausgezeichnet und seit 2020 habe ich neben meinem Beruf in der Personalentwicklung und -/Betreuung ein Abendstudium begonnen. Dies ist meine kleine und persönliche Erfolgsgeschichte. Die Erfahrungen als Jugendlicher in der KSH waren dabei ein wichtiger Faktor. Aus diesem Hintergrund ist es mir ein echtes Anliegen, Kinder und Jugendliche zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen und Ihnen Gleichzeitig Methoden und Techniken in die Hand zu geben, die Ihnen in herausfordernden Situationen helfen.

 

Vielen Dank für euer Interesse. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Möglichkeiten.

+49 (0) 175 456

bottom of page